Quantcast

Aktuelle Informationen der Kirchengemeinde zur Corona-Pandemie

Liebe Gemeindeglieder,
Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

in dieser ungewissen Zeit, möchte ich Ihnen einige Informationen aus dem Leben der Gemeinde schreiben.

Vielleicht haben Sie in den Nachrichten gehört, dass in manchen Bundesländern wieder Gottesdienste in den Kirchen gefeiert werden können. Im Bereich der Nordkirche laufen darüber gerade Gespräche. Vielleicht gibt es schon ein Ergebnis, wenn Sie diesen Brief lesen. Heute, während ich diesen Brief schreibe, können Gottesdienste nur mit Genehmigung des Ordnungs- bzw. Gesundheitsamtes im Freien gefeiert werden, natürlich unter den gültigen Hygienevorschriften. Das wollen wir tun. Mit Vorsicht, Abstand und Mundschutz – und zugleich mit Freude und Gemeinschaft und zusammen mit der Schelfkirchengemeinde.

Der erste kleine Gottesdienst wird am 3. Mai um 10.00 Uhr auf dem Schlossinnenhof gefeiert. Die Zahl der Teilnehmenden wird begrenzt sein. Wir bitten um Verständnis, falls nicht alle Platz finden. Eine weitere Forderung des Ordnungsamtes ist es, dass wir alle Teilnehmenden am Eingang mit Namen, Adresse und Telefonnummer erfassen müssen.

Wir hoffen, dass wir dann jeden Sonntag einen Gottesdienst feiern können. Bitte schauen Sie für weitere Termine auf unsere Internetseite oder rufen Sie uns an. Und: Achten Sie auf Abstand, wenn Sie kommen. Wir können sonst keine weiteren Gottesdienste durchführen.

Viewing all articles
Browse latest Browse all 24